Am 9.12.2012 hielt unser Bischoff Sommer einen KiGo mit anschließender Weihnachtsfeier für alle Kinder aus dem Bezirk. Er diente mit dem Wort aus Psalm 27 Vers 1, das wurde uns von Lukas vorgelesen. Es ging um das Licht und die Kraft Gottes.
Zu Beginn des KiGos spielten wir Kinder eine kleine Geschichte nach. Ein kleines Licht hatte Angst vor dem Verlöschen und machte sich auf die Suche nach einem großen Licht, das bleibt. Nach und nach kamen viele andere Lichter dazu. Sie gingen zu verschiedenen Lichtquellen, diese schickten sie immer weiter. Bis sie zu Jesus in seiner Krippe kamen. Dort wurden unsere Teelichter entzündet. Denn durch Jesus wurden die Flammen der kleinen Lichter stark und hell. Wir stellten nun unsere Lichter am Altar ab. Wie die Flammen werden auch wir von Jesus gestärkt. Wenn sein Licht in uns brennt, brauchen wir uns vor nichts zu fürchten. Zwischendurch spielte uns Selina „Lobe den Herrn“ auf dem Klavier vor.
Dann sahen wir ein Rollenspiel über David und Goliath. Michael kam sehr eindrucksvoll mit Rüstung herein, aber Ben trat ihm als David entgegen und brachte ihn mit Gottes Hilfe zu Fall. David hatte Gott an seiner Seite. Mit Gott muss man sich nicht fürchten.
Leider gab es auch etwas Trauriges. Heike, die von Beginn an im KiGo-Team tätig war, wurde von unserem Bezirksältesten verabschiedet. Auch wir Kinder sagten noch einmal Danke.
Nach dem Gottesdienst fand noch eine Weihnachtsfeier statt. Wir Kinder durften uns bei Essen und Trinken entspannen, während uns das KiGoteam mit einem kleinen Weihnachtsstück überraschte.
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtfest und einen guten Start in das neue Kigojahr.
Euer KiGo-Reporterteam