Am Sonntag, den 18. Dezember fand nach dem Gottesdienst, der ausnahmsweise um 16 Uhr begann, die Weihnachtsfeier in der Gemeinde Köln-Mitte statt. Bezirksevangelist Werner Mantik, der den Gottesdienst durchführte, machte pünktlich Schluß, so dass um fünf nach fünf der Startschuß für eine wirklich außergewöhnliche Weihnachtsfeier fiel.
Andreas Illerhaus moderierte diese Feier, die neben viel Musik auch einige außergewöhnliche Geschichten bereithielt. Musikalische Leckerbissen waren die Aufführungen von Geige, Klavier, Harmonium, Spinett und Querflöte mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Auch die Gemeinde kam nicht zu kurz, und konnte manches vertraute Weihnnachtslied anstimmen.
Neben einigen besinnlichen Gedichten und Gedanken durch den früheren Vorsteher der Gemeinde Köln-Nippes, Hirte Spieler, besuchte uns auch der Weihnachtsmann und erzählte den Kindern die äußerst spannende Geschichte vom "durchgedrehten" Weihnachtsbaumständer.
Höhepunkt aber war die, durch unsere Jugendlichen und Kinder, aufgeführte Weihnachtsgeschichte.
Im Anschluß gab es noch bei Gebäck, Kinderpunsch und Glühwein die Gelegenheit sich über diese wirkich gelungene Feier auszutauschen.