NRW/Hagen/Bilstein. Musik mit Kindern ist eines der Angebote, das jährlich im Fortbildungsprogramm der Musikwerkstatt der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen steht.
Auch in diesem Jahr veranstalten wir über die Musikwerkstatt der NAK Westdeutschland wieder das Kindermusikwochenende auf Burg Bilstein. Es findet statt von Freitag, 30. August, 14 Uhr, bis Sonntag, 1. September, 16 Uhr.
Die dreitägige Arbeitsphase ist ein Angebot für Kinder im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren und Erwachsene, die Lust am gemeinsamen Singen und Musizieren haben. In der Probenarbeit wird neue Motivation zum Singen vermittelt, die Fertigkeit im Singen gefördert und die Stimme entwickelt. Dazu gibt es rhythmische Schulungen und es besteht die Möglichkeit, selbst Instrumente mitzubringen und in kleinen Gruppen in Ensembles zu musizieren. Zwischen den Proben bietet die mittelalterliche Burg Bilstein viel Raum für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Auch Erwachsene sind bei den Kindermusiktagen herzlich willkommen, werden in die Betreuung der Kinder mit eingebunden und können hospitierend an den Proben teilnehmen und Anregungen für die eigene Praxis bekommen.
Die musikalische Leitung hat Dirk Pfau, zusätzlich wirkt noch ein kleines Team aus OrganisatorInnen und MusikerInnen mit.
Das Wochenende findet zwar erst nach dem Sommerferien statt, gleichwohl ist der Anmeldeschluss der
20. JUNI 2019,
da die Jugendherberge bis zu diesem Termin eine verbindliche und genaue Buchung der Übernachtungsplätze verlangt.
Anmelden kann man sich über diesen Link: https://www.musikakademie-spieler.de/seminare/k3-musikwochenende-fuer-kinder-auf-burg-bilstein-2/
Herzlich willkommen und herzliche Grüße!
Ihr und Euer
Wolf-Rüdiger Spieler
3. Juni 2019
Text:
WRS