24. Juni 2017 16.00 Uhr
Baptisterium an der Ostseite des Doms.
Erinnerung heilen - Jesus Christus bezeugen. 500 Jahre Reformation und die Ökumene
Am Samstag, den 24. Juni, dem Fest des Hl. Johannes des Täufers, feiern um 16 Uhr Stadtdechant Msgr. Robert Kleine, Stadtsuperintendent Rolf Domning und Vertreter weiterer christlicher Kirchen einen Versöhnungs- und Tauferneuerungsgottesdienst im Baptisterium an der Ostseite des Doms.
Alle Gläubigen sind eingeladen, an dieser historischen Stätte ihrer Taufe zu gedenken und sie als das einige Band unter den verschiedenen Kirchen zu erfahren. Der Gottesdienst bildet einen Höhenpunkt des gemeinsamen Gedenkens der christlichen Kirchen Kölns an den Jahrestag der Reformation vor 500 Jahren. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.