Ein Zwölftel des Jahres 2018 sei schon vorbei aber dennoch sei es schön einmal in diesem Kreis beisammen zu sein, so begrüßte Apostel Franz Wilhelm Otten die anwesenden Vorsteher und ihre Ehepartner, die aus seinem Arbeitsbereich Westdeutschland-West in die Gemeinde Frechen angereist waren.
Dieser neue Name des Arbeitsbereiches umfasst die früheren Bezirke NRW-Süd, bestehend aus Alsdorf, Aachen, Bonn, Köln-Ost und Köln-West, Düsseldorf und Krefeld. Er genieße die besondere Atmosphäre in diesem Kreise, der sich so nicht allzu häufig zusammenfinde, begrüßet Apostel Otten die Gemeinde. Begleitet wurde der Apostel von den beiden Bischöfen Rainer Sommer und Rolf Flore sowie allen Bezirksämtern.
Als Grundlage zu diesem besonderen Gottesdienst nahm Apostel Otten ein Bibelwort aus Lukas 12, Vers 42 und 43, dass Stammapostel Schneider vergangene Woche in einem Ämtergottesdienst in Berlin verwendete.
Und der Herr sprach: Wer ist nun der treue und kluge Verwalter, den der Herr über sein Gesinde setzt, dass er ihnen zur rechten Zeit gebe, was ihnen an Getreide zusteht? Selig ist der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, solches tun sieht.
"Auch wenn wir Verantwortung haben, sind wir Knechte Christi", betonte der Apostel. "Unsere Aufgabe ist, das Evangelium zu verteilen." Treue Diener seien zuverlässig und beständig, unabhängig davon, ob die Arbeit Freude mache oder nicht, ob man Lob oder Kritik erhalte, ob ihnen gedankt oder die Arbeit ignoriert werde. "Er ist treu, zuverlässig, beständig." Das Evangelium verteilen heiße, allen Gläubigen "geben, was ihnen zusteht - denn wir sind in erster Linie Diener Jesu Christi."
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Anwesenden noch zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen.