Letzter Entschlafenengottesdienst 2023
Bezirksevangelist Werner Mantik leitete den ersten Gottesdienst der Gemeinde Frechen im Monat November, am 05.11.2023. Der Gemeindesonntag, der in diesem Monat gleichzeitig Gottesdienst für Entschlafene war, wurde durch die Vorträge des gemeindeinternen Instrumentalensembles sowie des Chores umrahmt.
Zum Einstieg erläuterte Bezirksevangelist Mantik in kindgerechter Sprache das besondere Gepräge des Tages und fasste am Ende zusammen: "Beten ist das Einzige, was wir tun können. Alles andere obliegt der Allmacht Gottes."
In den verschiedenen Unterrichten vertieften die Kinder anschließend die Gedanken und brachten zum Abendmahl dann Herzen aus Papier mit, auf denen sie festhielten, an wen sie ganz persönlich denken und beten.
Währenddessen lauschte die Gemeinde den Ausführungen der Predigt zu Offenbarung 1, den Versen 17b und 18: "Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle".
Nach dem Gottesdienst stellte der Gemeindevorsteher, Priester Dominik Eger, mit Jörn Ewig ein neues Gemeindemitglied vor und hieß ihn herzlich willkommen.
Traditionell klang der Vormittag des Gemeindesonntags beim gemeinsamen Brunch und zahlreichen Gesprächen im Foyer der Kirche aus.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.