Am Sonntag, den 18.05.2014 strahlten unsere beiden diesjährigen Konfirmandinnen Fabienne und Lisanne Döpke mit der Sonne um die Wette und die ganze Festgemeinde freute sich mit ihnen.
Dem Konfirmationsgottesdienst lag das Bibelwort aus 2. Timotheus 3, 14.15 zugrunde, wo es unter anderem heißt: „Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist…..“
Gott unterweist uns für das ewige Leben durch die Predigt im Gottesdienst. Unterweisung erhalten wir auch durch zahlreiche Glaubenserfahrungen und Vorbilder. Wir haben im täglichen Leben die Gelegenheit, das von Gott Empfangene anzuwenden.
Vor der Empfangnahme des Konfirmationssegens sprachen die Konfirmandinnen ihr Treuegelübte Gott gegenüber. Mit der Konfirmation sind sie mündige Christen und übernehmen die Verantwortung für ihr Glaubensleben.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
