Ab sofort findet jeweils am ersten Sonntag im Monat ein Gemeindesonntag statt. An diesem Gemeindesonntag finden keine gemeindeübergreifende Veranstaltungen statt und es erfolgt auch kein Austausch der Amtsträger im Bezirk. Die Gemeinde kann als Gesamtheit den Gottesdienst erleben.
Die Premiere des Gemeindesonntages fand am 02.09.2018 in Kerpen statt.
Vor dem Gottesdienst sangen die Kinder das Lied: „Ich lobe meinen Gott“. Danach wurde das Textwort des Gottesdienst von den Kindern vorgetragen und szenisch nachgestellt.
Den musikalischen Part des Gottesdienstes übernahmen die Kinder durch Gesang und Instrumentalvorträge sowie die Jugend, die ein Duett des Stückes: „Ins Wasser fällt ein Stein“ mit einem Saxophone und der Orgel vortrugen.
Zum Schluss des Gottesdienstes stimmte die ganze Gemeinde in einen Kanon ein, der zuvor von den Kindern vorgesungen wurde. Die anschließenden Bekanntmachungen lagen auch fest in Kindermund.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
