400 EURO Spendenerlös werden nach Dortmund überwiesen
Im Rahmen des Sommerfestes der Gemeinde Frechen (wir berichteten), fand auf Anregung der Gemeindemitglieder eine besondere Spendenaktion statt. Die Idee war, Jugendlichen, die nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, die Teilnahme am Internationalen Jugendtag 2019 in Düsseldorf zu ermöglichen.
In der Gebietskirche West gibt es für soziale Projekte seit Jahren die Jugend-Spenden-Aktion "Jugend hilft Jugend", die schon zahlreiche Großprojekte im In- und Ausland realisiert hat. Kürzlich erhielt diese Aktion einen neuen Namen:"Jugend bewegt" . In diesem Jahr wird u.a. genau das beschriebene Anliegen unterstützt. Vorsteher Priester Eger präsentierte den Geschwistern der Gemeinde im Anschluss an den Gottesdienst am 15.07.2018 das Spendenergebnis in Form eines großen Schecks. Die stolze Summe von 400 EURO aus der Frechener Spendenaktion wird abzugsfrei diesem Zweck zugeführt. So erhalten auch einige Jugendliche aus den "Missionsgebieten" unserer Gebietskirche die Möglichkeit an diesem besonderen Ereignis teilzuhaben.
Allen Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
16. Juli 2018
Text:
D.W.
Fotos:
D.W.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
