Köln-West: Ausgangspunkt des Ausfluges der Vorsteher aus Köln-West am Samstag, den 27. September war diesmal Schloß Burg in der Nähe von Wermelskirchen.
Nach einem kurzen Rundgang durch die Burganlagen führte der Weg ins Müngstener Tal immer schön an der Wupper entlang.
Ziel war mit 107 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Im Haus Müngsten wurde eingekehrt und sich für die Rückwanderung gestärkt.
Die Wupper wurde dann per Muskelkraft mit einer Schwebefähre überquert und wieder führte der Wanderweg in schöner Herbstlandschaft an der Wupper zurück nach Schloß Burg.
Die letzten Höhenmeter zurück zur Burganlage wurde mit der Seilbahn überwunden. Als Belohnung konnte man sich dann mit leckeren Bergischen Waffeln stärken.
27. September 2014
Text:
TM
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.