Köln-Süd. Am Mittwoch, 26. Juni 2013, hielt Bezirksapostel Brinkmann einen Gottesdienst in der Kirche Köln-Mitte, zu dem auch die Gemeinden Frechen und Hürth eingeladen waren. Via Internet wurde der Gottesdienst zudem in die Kirchen Köln-Mitte und Frechen übertragen, so dass alle Geschwister aus dem Bezirk Köln-West diesen Gottesdienst miterleben konnten.
Bezirksapostel Brinkmann stellte die Predigt unter das Bibelwort aus Psalm 147, Vers 11: "Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen." Zu Beginn seiner Predigt legte er der Gemeinde ein besonderes Grußwort ans Herz: "Danket dem Herrn; denn er ist freundlich; denn seine Güte währet ewiglich." (Psalm 136, Vers 1). Er rief dazu auf, jeden Tag mit einem Gotteslob zu beginnen. Mit einem dankbaren Herzen, so der Bezirksapostel, haben wir immer einen Zugang zum Herzen Gottes.
Nach der Abendmahlsfeier versetzte der Bezirksapostel den Hirten Detlef Seidler, Vorsteher der Gemeinde Köln-Süd, vorzeitig in den Ruhestand und beauftragte den nur wenige Monate jüngeren Priester Ewald Zimmermann mit der Gemeindeleitung. Dazu übertrug er ihm das Hirtenamt.