Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage, Weihnachten steht vor der Tür. Und das ist für mich das Fest der Geschenke. Je mehr Geschenke desto besser!
Nanu, mag jetzt der eine oder andere von Ihnen denken, das klingt aber merkwürdig, oder? Soll hier etwa Werbung für Konsum und die Umsatzsteigerung des Einzelhandels im Weihnachtsgeschäft gemacht werden? Mitnichten! Es ist zweifelsohne schön, wenn wir an Weihnachten unsere Lieben mit der ein oder anderen Gabe in einem schön verpackten Päckchen erfreuen, aber vielmehr ist Weihnachten das Fest der immateriellen und unsichtbaren Geschenke.
Jesus Christus, der Gottessohn und Erlöser der Menschheit kommt zu den Menschen und bringt seine Geschenke mit: Liebe, Frieden, Hoffnung, Gnade, Versöhnung, Barmherzigkeit und Sanftmut. Alles Geschenke, die man nicht an der Ladentheke kaufen oder im Internetshop bestellen kann. Geschenke, die uns wahres Glück bereiten und uns innerlich reich machen. Geschenke, die nicht weniger werden, wenn wir sie freudig an den Nächsten weitergeben, sondern die sich dadurch auf wunderbare Weise vermehren.
Weihnachten ist also für mich ganz klar das Fest der Geschenke. Je mehr Geschenke desto besser!
Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gesegnetes und freudiges Weihnachtsfest und einen glücklichen Jahreswechsel in das neue Jahr 2017!
25. Dezember 2016