Günter Grams ist neuer Bezirksvorsteher im Kirchenbezirk Bonn. Er folgt Bezirksältesten Dieter Pütz, der am Sonntag, 9. September in den Ruhestand verabschiedet wurde.
38 Jahre lang war Dieter Pütz als Amtsträger ehrenamtlich tätig, davon 10 Jahre als Bezirksältester für den Kirchenbezirk Bonn und zuvor 20 Jahre als Bezirksevangelist für den Kirchenbezirk Köln-West. „Er war als Missionar in Asien und Portugal unterwegs, ein Unterstützer der Musik und ein Freund der Jugend“, erklärte Bezirksapostel Storck bei der Ruhesetzung.
Günter Grams ist seit vielen Jahren als Seelsorger tätig. Von Juni 2016 an war er als Bezirksevangelist im Bonner Bezirk aktiv; gemeinsam mit den Bezirksevangelisten Uwe Prüfert und Joachim Rösler unterstützte er den Bezirksältesten bei der Bezirksleitung. Mit der Ordination zum Bezirksältesten erhielt er auch den Auftrag als Bezirksvorsteher zu dienen. Er ist künftig verantwortlich für die Leitung des Kirchenbezirks Bonn mit elf Gemeinden.
Für den Bezirk Bonn dankte Bezirksevangelist Uwe Prüfert im Anschluss dem Ruheständler für seinen langjährigen Einsatz und hieß den neuen Bezirksältesten im Kirchenbezirk herzlich willkommen. Im Auftrag der Bezirksämter dankte Bezirksältester Bernd Skoppek (Kirchenbezirk Köln-West) dem Bezirksältesten im Ruhestand Dieter Pütz.
Bezirksapostel Rainer Storck wurde begleitet von Apostel Franz Wilhelm Otten, den Bischöfen Ralf Flore und Rainer Sommer sowie Bezirksämtern und Gemeindevorsteher aus Bonn und Köln-West. Gemeindemitglieder aus zwei Kirchenbezirken kamen am Sonntagmorgen zu einem Gottesdienst im Feierabendhaus in Hürth zusammen. Angeschlossen waren darüber hinaus viele kranke und verhinderte Gemeindemitglieder per IPTV. Sie konnten den Gottesdienst zu Hause oder im Krankenhaus verfolgen.