Einmal im Jahr hält Apostel Franz Wilhelm Otten einen Gottesdienst für alle Vorsteher seines Arbeitsbereichs.
Diesmal fand der Gottesdienst, zu dem auch alle Frauen der Vorsteher eingeladen waren, am Sonntag, den 13. März 2022, in der Gemeinde Köln-Mitte statt. Coronabedingt wurde der Gottesdienst auch via IPTV übertragen.
In seinen einleitenden Worten begrüßte Apostel Otten die Anwesenden mit einem Bibelwort aus 2 Petrus 1 Vers 2: Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn!
Ein Loblied auf Gottes Macht und Hilfe
In seinem weiteren Dienen ging Apostel Otten auf ein Bibelwort ein, mit dem Stammapostel Schneider vor einiger Zeit einen Gottedienst hielt. In Psalm 33 Vers 18-19 heißt es: Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen, dass er ihre Seele errette vom Tode und sie am Leben erhalte in Hungersnot.
Dieses Bibelwort vermittelt Trost und Friede, so der Apostel. Gott hält alles in seiner Hand - trotz allen Schreckens in dieser Welt. Gott sieht alles und er übersieht auch niemanden. Er sieht vor allem in das Herz der Menschen und will die Seele erretten und zum ewigen Heil führen.
Gottesfurcht ist das Bemühen Gottes Wille zu tun
Apostel Otten führte 5 Merkmale an, an denen Gottesfurcht zu erkennen sei
- die Souveränität Gottes anzuerkennen
- Demut Gott gegenüber zu zeigen
- Vertrauen in Gottes Führung und Leitung zu haben
- Respektvoller Umgang mit Gottes Schöpfung und aller Kreatur zu zeigen
- Liebe zu Christus und demzufolge auch zu seinem Nächsten
Geistige Hungesnot bekämpfen
Immer weniger Menschen fragen nach dem Willen Gottes. Dennoch ist es der Auftrag eines jeden Christen das Evangelium weiterzutragen. Dazu soll der Friede vermittelt und die Sehnsucht nach Gottes Wort neu entfacht werden. Gotte gehe manchmal seltsame Wege um den geistigen Hunger der Seele zu stillen, so Apostel Otten. Er erinnerte an die Begebenheit des Propheten Elia, der durch Raben mit Speise versorgt wurde (1. Könige 17 Vers 1-16)
Nach den Predigtbeiträgen von Bischof Rainer Sommer und Rolf Flore und der Feier des Heiligen Abendmahls verabschiedete Apostel Otten noch alle Anwesenden
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.