Nachdem die Neuapostolische Kirche in Köln am 30. Oktober 2015 als Gastmitglied in die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Köln aufgenommen wurde, war nun die Zeit reif, um einen weiteren Schritt in der Ökumene zu gehen.
In der ACK Sitzung vom 16. März 2023 ist die Neuapostolische Kirche Köln nun durch einstimmigen Beschluss ein Vollmitglied der ACK Köln.
Ökumene - Gemeinsam hin zu Christus
Die Neuapostolische Kirche ist seit 2015 Gastmitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Köln. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Köln ist neben dem Kölner Rat der Religionen ein weiteres wichtiges Gremium, in dem die Neuapostolische Kirche in Köln vertreten ist. Bezirksvorsteher Bernd Skoppek vertritt die Neuapostolische Kirche in Köln im Kölner Rat der Religionen wie auch in der ACK Köln.
Pflege örtlicher Kontakte ↑
Die praktische Arbeit in den Bezirken und Gemeinden unter der Generalüberschrift "Ökumene" erfolgt zuallermeist im Rahmen der örtlichen Arbeitsgemeinschaften Christlicher Kirchen (ACK). Hier sind bereits gut nachbarschaftliche und christlich freundliche Kontakte entstanden und werden gepflegt und ausgebaut.
4. April 2023
Text:
T. Moog