Endlich!! Nach über 2 Jahren Pandemiezeit fand am Samstag, den 23. April 2022, ein Präsenz-Zusammensein der Gemeinde-Seniorenbetreuer mit ihren Partnern aus unserem Bezirk Köln-West in Bergheim statt
Dazu eingeladen haben die Bezirksbeauftragten Evangelist Jörg Adam und Glaubenschwester Ruth Zeiler.
Groß war die Freude über das Wiedersehen. Es wurden viele Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Zeit der Isolation und der Einschränkungen im Umgang mit unseren Senioren in den Gemeinden ausgetauscht.
Im Mittelpunkt stand gemäß unserem Jahresmotto:
"Gemeinsam in Christus"
der Gedanke:
Wie pflegen wir Gemeinschaft untereinander im Kreis unserer Senioren?
Durch die rege Beteiligung aller Teilnehmer, konnten u.a. Präsenz-Aktivitäten besprochen werden, die unter den jeweils vorgegebenen Schutzmaßnahmen in den Gemeinden bzw. auch auf Bezirksebene durchgeführt werden könnten.
Freudig und mit viel Motivation wurde dieses Zusammensein beendet.