Der Gottesdienst am Sonntag, den 5.11.2023 stand unter einer Triade von Abläufen. Hauptteil war der Gottesdienst für die Entschlafenen, der vom Vorsteher der Gemeinde, Priester Herholz, durchgeführt wurde. Zu einer Co-Predigt wurden Diakonin Hopp und Priester Rabenhorst gebeten.
Danach kamen die Kinder mit einem in der zuvor in der Sonntagsschule erstellten Illustration zum Gottesdienst dazu. Abwechselnd erklärten die Kinder nun die Bedeutung ihres Werkes. Auch der Gemeindeleiter stellte sein zum Erstaunen der Kinder und der anwesenden Geschwister selbst erstelltes Bild vor und erklärte es verständlich.
Nach der Sündenvergebung, der Feier des Heiligen Abendmahls und der Spendung des Schlusssegens wurde der Gemeindesonntag komplettiert.
Es wurden im Gemeinschaftraum Waffeln gebacken, dazu gab es heiße Kirschen und Sahne. Die Kommunikationsfreudigkeit zwischen den Gemeindemitgliedern war nicht zu übersehen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.