Mit ihrer Initiative "Frühlingsbasar" startet die Gemeinde Köln-Süd eine lokale Hilfsaktion zur Unterstützung von Flüchtlingen aus dem Ukraine-Russland-Krieg.
Am Palmsonntag, den 10. April, gestaltet die Gemeinde Köln-Süd den Gemeindesonntag im Zeichen gelebter Nächstenliebe: mit dem Frühlingsbasar initiiert sie eine Spendenaktion, deren Erlös an das Hilfswerk NAK-karitativ übergeht. Den Gemeindemitgliedern ist es ein großes Anliegen, auch mit einer eigenständigen Aktion ein Zeichen für Solidarität und Hilfe zu setzen.
Angeboten werden Dekorationsartikel zu Ostern und Selbstgemachtes wie Marmeladen, Eierlikör, Bärlauchpesto und Gebäck. Die Spendenboxen dürfen allerdings auch ohne Artikeleinkauf gefüllt werden.
Der kleine Markt öffnet seine Türen im Kirchenfoyer nach dem Sonntagsgottesdienst gegen 11.30 Uhr und sie stehen allen Interessierten bis mindestens 13.00 Uhr offen. Bei schönem Wetter weitet sich die Aktion auf den Kirchenparkplatz aus.
Der gemeinnützige Verein NAK-karitativ kooperiert mit ihrer Partnerorganisation "Help – Hilfe zur Selbsthilfe" seit vielen Jahren und mit einer lokalen ukrainischen Hilfsorganisation.
Text | Fotos: R.B.
31. März 2022
Text:
R. B.
Fotos:
R.B