Pünktlich zum ersten Advent eröffnete der mittlerweile traditionelle Adventsbasar in der Gemeinde Köln-Süd wieder seine Türen.
Plätzchen- und Waffelduft in stimmungsvoller Atmosphäre lockten kauf- und spendenfreudige Geschenkesucher nach dem Gottesdienst am Morgen des 27. November zum Stöbern und Entdecken in den vorweihnachtlichen Markt. Auf vielen festlich aufgemachten Tischen waren neben selbstgemachten Leckereien auch adventlicher Schmuck und zierreiche Deko-Artikel für das anstehende Hochfest zu finden.
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hatten fleißige Hände einen Benefizbasar organisiert. Nach dem schon zur Osterzeitzeit veranstalteten Frühlingsmarkt, wiederholte sich der beliebte Basar zum Advent auch in diesem Jahr.
Und erneut waren Spenden, Kaufen und Genießen mit einem guten Zweck verbunden:
Mit dem Erlös des Basars halfen die Marktbesucher mit, dass Kindern in Sambia eine bessere Entwicklung möglich wird. Mit den Spenden kann die Wasser- und Hygienesituation an Schulen nachhaltig verbessert werden.
Der stolze Betrag von 2.240 Euro wurde an das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche, NAK-karitativ, für das Projekt "Wasser für Sambia" überwiesen.
Fotos: G.C./R.B.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.