Mit ihrem traditionellen Adventsbasar startet die Gemeinde Köln-Süd in das neue Kirchenjahr. Dabei kommt der Erlös der Spendenaktion wieder einmal einem Projekt von NAK karitativ - Wasser für Sambia - zugute.
Am 27. November findet im Foyer der Kirchengemeinde in Köln-Süd der beliebte Adventsbasar statt. Selbstgebackene Plätzchen, duftendes Gebäck und feiner Likor - dies und noch viel mehr gibt es dann am ersten Advent zu erwerben. Der kleine Markt öffnet seine Türen im Kirchenfoyer nach dem Sonntagsgottesdienst gegen 11.30 Uhr und sie stehen allen Interessierten bis mindestens 14.00 Uhr offen.
NAK-karitativ startete gemeinsam mit der Partnerorganisation New Apostolic Church Relief Organisation (NACRO) ein Projekt zur Rehabilitierung und Neuinstallation von Brunnen und Sanitäranlagen an 25 Schulen im Distrikt Kalabo.
Mit dem Erlös des Basars helfen wir mit, dass Kindern in Sambia eine bessere Entwicklung möglich wird. Mit den Spenden kann die Wasser- und Hygienesituation an Schulen nachhaltig verbessert werden.
Mehr Info zum Projekt Wasser für Sambia hier: https://www.nak-karitativ.de/projekt/sambia-ist-sauberes-wasser-vorhanden-haben-die-kinder-bessere-bildungschancen
Text | Fotos: R.B.
13. November 2022
Text:
R. B.
Fotos:
R.B