Den Gottesdienst am Sonntag, den 29.01.2023 hielt in der Gemeinde Köln-Mitte Bischof Sommer mit dem Tageswort aus Johannes 3, Vers 16:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."
Im Gottesdienst wurde deutlich, dass Gott mit seiner Liebe individuell auf alle Menschen eingeht und alle Menschen, losgelöst von allen persönlichen Eigenschaften liebt und ihnen ewiges Leben in Gemeinschaft mit ihm ermöglichen will.
Ein besonderer Gedanke im Gottesdienst bezog sich auf das Schätzen aller Bürger in Jerusalem während des Weihnachtsgeschehens. Sowohl der Bischof, als auch Evangelist Bredemeier in seinem Predigtbeitrag machten deutlich, welch große Gnade Gottes an den Menschen es ist, nicht mit Schätzungen oder halbherzigen Zuwendungen bedacht zu werden, sondern die volle Aufmerksamkeit Gottes an Geist, Seele und Leib zu erfahren.
Nach dem Gottesdienst wurde ein neues Gemeindemitglied durch den Bezirksvorsteher Bernd Skoppek in Köln-Mitte begüßt und willkommen geheißen.
Sascha Keimer ist in den Gemeindebereich zugezogen und wird künftig bei uns die Gottesdienste besuchen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.