Bischof Sommer besuchte am Donnerstag, 25.02.2016 die Gemeinde Frechen.
Der Bischof stellte den Abendgottesdienst unter das Wort aus Johannes 15: "Ich bin der wahre Weinstock, ihr seid die Reben". Die Essenz der Predigt war, dass immer eine aktive Verbindung zwischen den Reben und dem Weinstock, also den Gläubigen und Jesus aufrecht erhalten werden muss, damit man dem Auftrag Jesu gerecht wird "Frucht zu bringen." Hirte Senger wurde zur Co-Predigt an den Altar gerufen. Für Ihn wird es das letzte Mal predigend am Frechener Altar gewesen sein, da er in den nächsten Tagen in den Ruhestand versetzt wird.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
