Konfirmation von Alina und Tim
Am Sonntag, 28.04.2019 erhielten Alina Wrhel uns Tim Lintermann den Segen zu ihrer Konfirmation.
Vorausgegangen war ein Gottesdienst, in dem der Gemeindevorsteher, Priester Eger, sowie der Konfirmandenlehrer, Priester Haack, die Gedanken zum Bibelwort aus Lukas 6, 45 „Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über“ auslegten.
Die große Gemeinde durfte im Anschluss an das Verlesen des Konfirmandenbriefes, den Stammapostel Jean Luc Schneider den Konfirmanden des Jahres 2019 geschrieben hat, Zeuge des Gelübdes werden, welches die beiden jungen Christen Gott gegenüber aussprachen. Dieses Versprechen „(…) treu zu sein bis an mein Ende“ wurde mit dem Konfirmationssegen besiegelt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die beiden durch Ihre jeweilig jüngeren Geschwister, mittels Vortrag eines selbstgeschrieben Gedichtes sowie Überreichung eine symbolischen Schatztruhe, aus dem Kinderkreis entlassen und gleich danach mit einem Blumenstrauß aus dem Kreis der Jugend in deren Mitte willkommen geheißen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
