Am Mittwoch den 20. Dezember 2017 diente Apostel Otten in der Gemeinde Dormagen. Miteingeladen war die Gemeinde Köln-Nord, sowie alle Vorsteher und Vorsteher in Ruhe. Er diente mit dem Bibelwort aus Jesaja 42 Vers 9: Siehe, was ich früher verkündigt habe, ist gekommen. So verkündige ich auch Neues; ehe denn es sprosst, lasse ich's euch hören.
Zu Beginn des Gottesdienstes stellte unser Apostel die Naherwartung Jesus Christus in den Mittelpunkt. Er erwähnte unter anderem, daß dies nun der letzte Advendtsgottesdienst in diesem Jahr ist und dass die Zeit rennt. Deshalb sei es besonders wichtig, die Naherwartung immer im Herzen zu bewahren.
Er ermahnte die Gemeinde, darauf zu achten, dass Christus wieder kommt und diese Verheißung nicht aus den Augen zu verlieren. Des Weiteren erwähnte er, dass die Gemeinde ihren Glauben und ihre Hoffnung nach göttlichen Willen ausrichten soll.
In diesem Gottesdienst wurde unser Glaubensbruder Schürenberg und ein Säugling aus der Gemeinde Frechen versiegelt.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls wurde Diakon Beckers aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt. Auch an dieser Stelle wollen wir Diakon i.R. Beckers herzlich danken.
Für die Gemeinde Frechen wurde ein Diakon bestätigt.
Zum Schluß wünschte der Apostel der gesamten Gemeinde ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.